1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Große Freund bei der Wald-Kita Launsbach

Erstellt: Aktualisiert:

Wettenberg (whk). Da war die Freude bei den Kindern und dem Team des Waldkindergartens Launsbach groß: Ahmet Celik, der Inhaber der Firma Celik Heizung-Sanitär in Wettenberg, überreichte einen Scheck über 1500 Euro an das Team der Wald-Kita.

Das gleichberechtigte Team der Kita-Leitung mit Sandra Daum und Susanne Trinker sowie die stellvertretende Leiterin Stanislava Mühlheim dankten Ahmet Celik und seiner Gattin Pinar herzlich für die großzügige Spende. In Vertretung von Bürgermeister Thomas Brunner bedankten sich Erster Beigeordneter Ralf Volgmann und die Fairnessbeauftragte Tanja Meyer stellvertretend für die Gemeinde Wettenberg für die Unterstützung der Arbeit der Wald-Kita.

Zur Übergabe waren auch Vertreter des Elternbeirates Angelika Paul, Dr. Peter Rauschkob und Timo Schumacher gekommen. Die Wald-Kita wird zurzeit von 22 Kindern besucht. Die Spende wird für die Anschaffung einer neuen Sitzbank und eines Tisches aus Holz, ein Pferd zum Spielen und einen Satz stabiler Schaufeln verwendet werden.

Außerdem hofft das Wald-Kita-Team, das zehnjährige Bestehen, das in diesem Jahr ausfallen musste, 2022 nachfeiern zu können. Dann wird vom Spendenbetrag auch ein Clown als besondere Attraktion engagiert werden. »Meine Frau und ich freuen uns, die Arbeit der Wald-Kita unterstützen zu können«, so Celik.

Auch interessant