GRÜNBERG-STANGENROD - Grünberg-Stangenrod (red). Der Stangenröder Carneval Verein (SCV) trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Werner Klee. Der erste und langjährige Vorsitzende des Vereins verstarb im Alter von 84 Jahren. Der Vorstand des Vereins spricht allen Angehörigen seine Trauer und sein aufrichtiges Mitgefühl aus und erinnert gemeinsam an sein Gründungsmitglied.
Zusammen mit weiteren Mitstreitern gründete Werner Klee den Stangenrod-Lehnheimer Carneval Verein (SLCV) am 11.11.1974 in der Stangenröder "Gaststätte Klee". Die Kneipe im Rödernweg, die er gemeinsam mit seiner Frau Edda führte, wurde fortan zum Vereinslokal der Stangenröder Karnevalisten, was noch bis heute Bestand hat. Als Vorsitzender fungierte er, gleichzeitig auch als Sitzungspräsident und richtete gemeinsam mit seinen Elferrats- und Vorstandskollegen die ersten Prunksitzungen des Vereins aus.
Auch die ersten Probleme innerhalb des jungen Vereins erlebte Werner Klee mit und so folgte 1988 die Trennung des SLCV. Für einen Neuanfang gab er den Vorsitz an Manfred Welke ab, blieb jedoch noch bis 1994 im Vorstand des neuen Stangenröder Carneval Vereins tätig. Auf der 22. Jubiläumssitzung 1995 wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. In den folgenden Jahren zog sich Werner Klee nach und nach aus dem aktiven Geschehen zurück. Sofern es seine Gesundheit zuließ, besuchte er jedoch in jeder Kampagne die Sitzungen. Seinen letzten großen Auftritt für den Verein bestritt er auf der 44. Jubiläumssitzung 2018, als er gemeinsam mit seiner Frau Edda noch einmal im Ehren-Elferrat Platz nahm.