1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Grüne ziehen Bilanz

Erstellt: Aktualisiert:

Allendorf (red). Der Ortsverband der Allendorfer Grünen zieht ein positives Fazit für das Jahr 2021. Es war gespickt gewesen mit vielen grünen Ideen und Vorschlägen.

»Besonders hervorheben möchten wir unsere Vorschläge für ein ökologisches Neubaugebiet sowie die Waldbewirtschaftung und auch die Vorschläge zu den Straßenbeiträgen und zu einem Förderprogramm für erneuerbare Energien vor Ort sollen nicht unerwähnt bleiben«, heißt es in einer Pressemitteilung.

Angestoßen habe man die Arbeit für ein Radwegekonzept und die Erstellung eines Blühflächenkatasters, die Aktualisierung der Feldwegesatzung sei abgeschlossen. Auf Bestreben der Grünen sei die Stadt Allendorf der Initiative »Kompass« beigetreten.

Auch interessant