+
Aus Marienbad stammt die Krippe im Altarraum der Bieberer Kirche, die Inge Wagner jetzt stiftete.

Krippenspende

Heilige Familie in Bieberer Kirche

Inge Wagner hat eine besonders gearbeitete Krippen-Formation aus Tschechien für den Altarraum der Bieberer Kirche gespendet.

Biebertal (whk). Vor vielen Jahren brachten Inge Wagner und ihr Mann eine besonders gearbeitete Krippen-Formation aus Marienbad in Tschechien mit nach Hause.

Jetzt hat Inge Wagner die Krippenfiguren der evangelischen Emmausgemeinde Bieber für den Altarraum gestiftet.

Damit wird die aus Holzelementen und Metall großteils in flachem Design kunstvoll handgearbeitete Krippe einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich.

Platz gefunden haben Maria und Josef mit dem Christus-Kind in der Krippe und den Engeln unter dem bereits geschmückten Weihnachtsbaum im Altarbereich der Bieberer Kirche. Zusätzlich wurde sie mit einer Mini-Lichterkette illuminiert. Sie fügt sich harmonisch in das Ambiente des multifunktional nutzbaren Kirchenraums neben dem Tannenbaum ein.

Die Krippenkonstellation war schon im Vorfeld des Weihnachtsfestes während der Gottesdienste zu bewundern. Pfarrerin Christin Neugeborn und der Kirchenvorstand der Emmausgemeinde dankten Inge Wagner für die Stiftung der Krippe, die nunmehr Jahr für Jahr im Altarraum an Weihnachten zu bewundern sein wird.

Das könnte Sie auch interessieren