Zeaiter schließt Ortsbegehungen in Lang-Göns ab
LANGGÖNS - (red). Die „Bürgermeisterin für Langgöns“, Sabrina Zeaiter, hat am vergangenen Wochenende ihre nächsten öffentlichen Ortsbegehungen durchgeführt, heißt es in einer Pressemitteilung der SPD Langgöns. Es gab Ortstermine in Espa und Cleeberg. Mit etlichen interessierten Bürgern besichtigte die Kandidatin die wichtigsten Stellen in den beiden Ortsteilen. Viele gute Anregungen kamen aus der Bevölkerung im oberen Kleebachtal. In Espa führte die Begehung im Beisein von Ortsvorsteher Volker Rühl unter anerem zum Bürgerhaus, zum Oesgrundring, an den Spielplatz, zu den Bushaltestellen, zum Ehrenmal und nach „Espa West“. Einen Tag später wurde Zeaiter in Cleeberg von einem Dutzend Bürger, darunter Ortsvorsteherin Heidi Tonhäuser, begleitet. Auch der frühere Landrat des Lahn-Dill-Kreises, Dr. Karl Ihmels, unterstützte seine Parteifreundin mit seiner Anwesenheit.
In Cleeberg besichtigte die Kandidatin unter anderem den Bereich um das Feuerwehrgerätehaus und die Kindertagesstätte, den Bereich am Bürgerhaus und den Friedhof. Dabei zeigte sich die Kandidatin in gewohnter Manier fachlich auf der Höhe. Eine ihre wichtigsten Botschaften hinsichtlich Cleeberg bezieht sich auf die Zukunft des ehemaligen Volksbank-Gebäudes.
„Wer dieses Gebäude zu Wohnraum umwidmen möchte, riskiert früher oder später die endgültige Schließung des Bürgerhauses, weil dann die bestehende Lärm-Problematik noch weiter verstärkt wird. Hier muss eine vernünftige Nutzung durch Büros (zum Beispiel eine Versicherung) oder durch die Vereine und die Gesellschaft in ihrer Gesamtheit ins Auge gefasst werden.“
Die Langgönser SPD-Bürgermeisterkandidatin Sabrina Zeaiter beendet in dieser Woche ihre Reihe von öffentlichen Ortsbegehungen in den sechs Langgönser Ortsteilen. Am Samstag, 15. September, bildet die Ortsbegehung in Lang-Göns den Schlusspunkt dieser Reihe. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Bürgerhaus in Lang-Göns. „Die bisherigen Ortsbegehungen waren, wenn auch unterschiedlich besucht, ein voller Erfolg“, betont Zeaiter.