Im Laubacher Gewerbegebiet entstehen 47 Mietgaragen
Im Laubacher Gewerbegebiet begannen die Arbeiten für ein Projekt, bei dem 47 Mietgaragen entstehen sollen. Vermietet werden sollen diese in verschiedenen Größen beispielsweise an Besitzer von Wohnmobilen, Oldtimern oder normalen Pkw oder aber auch anderes wie Hausrat.
Architektin Pia Ringsdorf, Thomas Köhler (Mitte) und Peter Klug. Foto: Stadt Laubach
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Laubach (red). Im Laubacher Gewerbegebiet begannen vor Kurzem die Arbeiten für ein Projekt, bei dem 47 Mietgaragen entstehen sollen. Vermietet werden sollen diese in verschiedenen Größen beispielsweise an Besitzer von Wohnmobilen, Oldtimern oder normalen Pkw oder aber auch anderes wie Hausrat. "Dort können die Besitzer sicher sein, dass ihre Güter sicher und trocken untergebracht sind", so Bauherr Thomas Köhler in einer Pressemitteilung. Die Fertigstellung ist bis Ende 2021 geplant, die Bausumme wird sich voraussichtlich auf 500 000 bis 600 000 Euro belaufen. Bürgermeister Peter Klug zeigte sich zufrieden: "Dieses weitere Projekt zeigt die Attraktivität des Gewerbestandorts Laubach und wir sind natürlich froh, dass wir mit der Vermarktung des Gewerbegebiets jetzt zügig vorankommen und damit nicht zuletzt die Stadt Laubach stärken."
Bürgermeister Klug und Köhler beteuerten nochmal, dass es sich bei der Erdablagerung auf den unteren Grundstücken um eine Zwischenlagerung handele. Auch wenn es so aussehe, als wäre hier verdichtet worden, dies habe nur mit der Menge der dort zwischengelagerten Erde zu tun. Die Bauherrschaft bedankte sich nochmals bei der Stadt Laubach für diese unkonventionelle Lösung in Corona-Zeiten zur Zwischenlagerung.