1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Lesung mit Kommentator Jörg Dahlmann

Erstellt: Aktualisiert:

Gießen (twi). »Immer geradeheraus« lautet nicht nur seine Devise, sondern auch der Titel seines Buches - und das stellt Jörg Dahlmann am Dienstag, 12. Juli, um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) auf dem Schiffenberg vor. Der Kunst- und Kulturverein »Gießens Eleven« hat es sich zur Aufgabe gemacht, traditionelles Brauchtum und Geschichte der Stadt Gießen mit zeitgenössischen und modernen Trends zu verbinden.

Da liegt ein Auftritt von Dahlmann nahe, der zu Beginn der 80er Jahre an der Justus-Liebig-Universität Sport, Englisch und Geographie studierte sowie als DJ im legendären »Red Brick« auflegte. Als Fußball-Kommentator nahm er im vergangenen Jahr Abschied vom Bildschirm, nachdem er mit einigen seiner Sprüche in die Schlagzeilen geraten war. Bekannt geworden ist der 64-Jährige einst durch seinen Kommentar zu Jay Jay Okocha’s Tor gegen Oliver Kahn.

Eintrittskarten zum Preis von zwölf Euro können im Internet unter der Adresse https://gi-11.de/produkt/buchpraesentation gebucht werden. Wer vorher im Restaurant essen möchte, wird gebeten, rechtzeitig unter 0641/490444 Plätze zu reservieren.

Auch interessant