Der Hobby- und Kunstkreis Lollar hatte zur Herbstausstellung eingeladen. Warme Mützen und Schals waren ebenso vertreten wie Schmuck und Kunsthandwerk.
Von sle
An den Ständen war die ganze Bandbreite der Aussteller zu sehen. Foto: Scherer
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
LOLLAR - Die jährlichen Ausstellungen des Hobby- und Kunstkreises Lollar im Frühjahr und im Herbst nehmen einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Stadt ein. Jetzt war es wieder so weit, als im Bürgerhaus der Vorsitzende Franz Richter die Herbstausstellung eröffnete, bei der wieder zahlreiche Mitglieder ihre Arbeiten zeigten. Die Werke konnte man nicht nur anschauen, sondern auch erwerben.
Der Jahreszeit geschuldet gab es Weihnachtliches, aber auch Bilder und stilvolles Kunsthandwerk, wie zum Beispiel handgedrechselte Arbeiten, zu bewundern. Die Ausstellung beinhaltete wieder die ganze Bandbreite der von den Hobbykünstlern gefertigten Arbeiten, sodass manchem Besucher die Qual der Wahl sichtlich schwer viel. Die Damen zog es wie in jedem Jahr besonders zu den Schmuckständen, die eine große Auswahl boten. Andere dachten eher praktisch und hatten gestrickte warme Sachen für den Nachwuchs im Blick. Mützen, Schals und Handschuhe waren in allen Farben zu haben, sodass jeder das Passende fand. Damit sich die Eltern auch in Ruhe alles ansehen konnten, war ihr Nachwuchs in dieser Zeit in der vom Verein eingerichteten Mal- und Bastelecke gut aufgehoben. Anschließend konnten sich alle stärken, denn es gab nicht nur Würstchen und kühle Getränke, am Nachmittag wartete ein großes Kuchenbüfett im Foyer auf die Besucher, dem eifrig zugesprochen wurde. Eine große Tombola rundete die Ausstellung ab, bei der es interessante Preise zu gewinnen gab. Der Erlös soll wieder einer wohltätigen Einrichtung zukommen.