1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Mehr Zisternen einbauen

Erstellt: Aktualisiert:

Kreis Gießen (red). Die SPD-Kreistagsfraktion begrüßt, dass die Grundschule Langgöns eine Zisterne für Brauchwassernutzung erhält. Bei der Vorstellung der Pläne für die neuen Außenanlagen im Schulausschuss hatte Elke Högy, Bauexpertin der SPD-Fraktion, einen entsprechenden Vorschlag gemacht. In den bisherigen Planungen des Schuldezernenten sei bisher eine Zisterne nicht vorgesehen.

heißt es in einer Pressemitteilung. »Das aufgefangene Regenwasser kann zumindest für die Bewässerung der Außenanlagen und den Schulgarten genutzt werden. Die vergangenen Dürrejahre haben deutlich gemacht, dass das Thema Wasserressource auch im Landkreis eine wichtige Rolle spielen muss«, denkt Högy. Die Bauexpertin hofft jetzt, dass perspektivisch alle Liegenschaften des Landkreises solch eine Anlage erhalten.

Auch interessant