1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen

Erstellt:

Kreis Gießen (red). Eine Serie von Fahrzeugaufbrüchen in Hungen, den Hungener Ortsteilen, Grünberg und Reiskirchen beschäftigt die Grünberger Polizei. Dienstagvormittag erstatteten sieben Betroffene Anzeige.

Kleintransporter im Fokus

In der Straße »Im Bahndamm« machten sich die Unbekannten in der Nacht von Sonntag auf Montag an einem Pritschenwagen und einem weißen Ford Transit zu schaffen. Sie entwendeten daraus Baumaschinen sowie Werkzeuge im Gesamtwert von 7500 Euro. Offenbar ohne Beute flüchteten die Diebe nach einem Aufbruch eines weißen Vito in der Graubergstraße im Hungener Ortsteil Villingen. Auch im Ortsteil Nonnenroth blieb es bei einem Versuch. Die Diebe versuchten vor einem Hotel in der Hauptstraße einen Ford Transit aufzuhebeln und scheiterten.

Baumaschinen und Geräte gestohlen

In der Straße »Lindenau« in Lindenstruth machten sie sich an einem weißen Sprinter zu schaffen. Sie warfen zwischen Montag und Dienstag die Beifahrerscheibe des Pritschenwagens ein und entwendeten Baumaschinen sowie -geräte im Wert von etwa 4000 Euro. Nachdem die Diebe die Scheibe eines orangefarbenen VW-Kleinbus im Harbacher Weg in Reiskirchen-Ettingshausen einschlugen, wurden sie nicht fündig und flüchteten ohne Beute.

Auch in dem Grünberger Ortsteil Harbach waren die Diebe unterwegs. Sie schlugen einen im Lindenstruther Weg in Harbach geparkten weißen Ducato ein. Ob sich die Langfinger mit Diebesgut oder ohne aus dem Staub machten, ist der Polizei noch nicht bekannt.

Wem ist dort in der Nacht von Sonntag auf Dienstag etwas Verdächtiges aufgefallen? Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise auf die Diebe machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Gießen unter 0641/7006-6555 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant