1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Neue Fahne fürs Museum

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_wwfahne_030122_4c
Die neue schmucke Fahne vor dem Kameramuseum in Heuchelheim. © Museum

Heuchelheim (red). Über eine neue Fahne konnte sich das Team des Kamera-Museums freuen, nachdem die alte Flagge bei Wind und Wetter stark gelitten hatte. Passenderweise konnte mit der neuen Fahne auch gleich auf die Umbenennung des Vereins hingewiesen werden, denn aus dem ehemaligen Kulturring Heuchelheim-Kinzenbach wurde der Heimat- und Geschichtsverein Heuchelheim-Kinzenbach.

In Anwesenheit von Bürgermeister Lars Burkhard Steinz und (coronabedingt) wenigen Gästen wurde durch Museumsleiter Siegfried Jaedike das neue Schmuckstück eingeweiht.

Nun weht die schicke Fahne werbewirksam im Wind vor dem Museum. Interessierte Besucher können nach Voranmeldung (telefonisch oder per E-Mail) und unter Einhaltung der geltenden Corona-Vorgaben das Museum am zweiten Sonntag im Monat besichtigen. Gruppenführungen sind aber auch zu anderen als den üblichen Öffnungszeiten denkbar.

Auch interessant