+
Schiedsmann Christian Görlach

Neuer Schiedsmann

Pohlheim (ww). Der neue Pohlheimer Schiedsmann ist Christian Görlach. Der 45-jährige Holzheimer hat drei Kinder. Er war Managing Director einer Bank und hat sich nunmehr als Finanzberater selbstständig gemacht. Er stellte sich während der letzten Stadtverordnetenversammlung vor Weihnachten den Parlamentariern vor und wurde einstimmig gewählt. Zuvor hatte sich trotz Bekanntmachung niemand auf das Amt beworben, so dass Görlach den Hut in den Ring warf und sich bei Stadtverordnetenvorsteherin Hiltrud Hofmann meldete.

Er erklärte unumwunden: »Das Amt ist eine undankbare Aufgabe, aber es ist eine sinnvolle Sache für die Stadt.« Görlach wurde auf fünf Jahre gewählt. Das Amt des Schiedsmanns dient dazu, Nachbarschaftsstreitigkeiten zu regeln. Nach der jetzigen Wahl Görlachs steht noch seine Ernennung seitens des Amtsgerichts aus. Foto: Weißenborn

Das könnte Sie auch interessieren