1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Preisübergabe

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Wißner

gikrei_1110_jcs_Goetheha_4c
V.l.: Werner Ludwig, Luise Vogt, Regina Wolff und Alice Gutseel. Foto: Heimatkundlicher Verein Hüttenberg © Heimatkundlicher Verein Hüttenberg

Hüttenberg (red). Anlässlich des Jubiläumsfestes, bei dem der Heimatkundliche Verein Hüttenberg das 300-jährige Bestehen des Jägerhauses, jetzt Heimatmuseum, und die 250-jährige Wiederkehr des Besuches Johann Wolfgang von Goethe in Volpertshausen beging, wurde auch ein Preisrätsel durchgeführt.

Aus den richtig angekreuzten Formularen wurden die Gewinner per Losverfahren ermittelt. Sie bekamen ein Geldgeschenk vom ersten Vorsitzenden Werner Ludwig überreicht. Nun nahmen die Gewinner ihre Preise im Ballsaal des Museums in Empfang. Ludwig bedankte sich noch einmal bei allen Teilnehmern und erinnerte an das Jubiläumsfest, was er als großen Erfolg bezeichnete. Den ersten Preis gewann Luise Vogt aus Vollnkirchen, der zweite Preis ging an Alice Gutseel aus Blasbach, den dritten Preis bekam Regina Wolff aus Reiskirchen.

Auch interessant