1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Reiskirchen: Feuer ist im Obergeschoss entstanden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Volker Böhm

ANZGKREISGIESSEN401-B_15_4c_1
120 Feuerwehrleute waren am Donnerstag im Einsatz, um den verheerenden Brand zwischen Reiskirchen und Lindenstruth zu löschen. Archivfoto: Schäfer © Red

Der Ausgangspunkt des Feuers in dem Wohnhaus in Reiskirchen lag im Obergeschoss. Dort lebte der 86-Jährige, der in den Flammen ums Leben kam.

Reiskirchen (vb). Der verheerende Brand am Donnerstag in einem Haus in Reiskirchen ist im Obergeschoss ausgebrochen. Dort lebte der 86-Jährige, der in den Flammen ums Leben kam. Über diese Ergebnisse der Brandermittler berichtete Polizei-Pressesprecherin Sabine Richter auf Anfrage des Anzeigers. Die Brandermittler hatten sich am Mittwoch in der Ruine umgesehen.

Laut Richter gibt es keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung. Nun müsse man die genaueren Untersuchungen der Experten des Landeskriminalamtes abwarten.

Der Sohn des 86-Jährigen hatte bei dem Feuer Verbrennungen dritten Grades erlitten und war mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Frankfurt ausgeflogen worden.

Nach Angaben der Pressesprecherin war der Mann gestern vor Ort, um nach dem Hund zu suchen. Der hatte es geschafft, sich vor dem Feuer zu retten, ist seitdem aber verschwunden. Der 60-Jährige ist weiterhin in ärztlicher Behandlung.

Auch interessant