St. Marien Großen-Buseck bei Sternsingeraktion erfolgreich
Die Sternsingeraktion der katholischen Kirchengemeinde Sankt Marien Großen-Buseck war auch unter anderen Bedingungen erfolgreich. 19 350 Euro wurden gesammelt.
Von red
Sabine Gey und David Hermann wurden für ihren Einsatz während der Sternsingeraktion von Sankt Marien ausgezeichnet. Foto: Montermann
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BUSECK/REISKIRCHEN - Die Sternsingeraktion in Sankt Marien Großen-Buseck hat ein erstaunliches Ergebnis gebracht: 19 350 Euro wurden in Buseck, Reiskirchen (außer Ettingshausen) sowie Rödgen gesammelt.
Als sich abzeichnete, dass die Sternsingeraktion nicht wie üblich stattfinden konnte, war die Enttäuschung groß. Stattdessen wurden Info-Zettel mit der Bitte um Spenden an alle Haushalte der Pfarrgemeinde verteilt. Besonders eingesetzt hat sich Sabine Gey, die in Reiskirchen fast alle Haushalte mit diesen Informationen und manche auch mit dem Segensaufkleber versorgt hat. Tagelang war sie unterwegs - manchmal auch mit Unterstützung der Söhne. Für dieses große Engagement erhielt sie von Diakon Rudolf Montermann die Dankplakette der Sternsingeraktion: Eine Bronzearbeit, welche die Drei Heiligen Könige abbildet. Die zweite große Hilfe war David Hermann, der seit Januar als Bundesfreiwilligendienstleistender in Sankt Marien tätig ist. Er war jeden Tag in der Kirche und hat dort Segensaufkleber ausgegeben. Der Diakon dankt allen Spendern und allen anderen Austeilern für ihren selbstlosen Einsatz.