1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Reitturnier am Inselhof findet statt

Erstellt: Aktualisiert:

Hüttenberg (jowe). Kurz und bündig verlief die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Hüttenberg. Im vergangenen Jahr konnte der Verein wieder das beliebte Springturnier auf seiner Anlage am Inselhof durchführen. Trotz der Corona-Auflagen konnte man ein positives Fazit des Wochenendes ziehen.

In diesem Jahr soll das Reitturnier vom 29. Juli bis 31. Juli am Inselhof stattfinden. Vertagt werden mussten die anstehenden Ehrungen. Eigentlich hätten Weronika Yalaz, Gabi Bauer und Sabine Haas für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden sollen. Aber alle konnten nicht an der Versammlung teilnehmen.

Keine Beanstandungen gab es am Kassenbericht von Saskia Mehlmann. Sie dankte allen Sponsoren, die die Arbeit des Vereins ermöglichten. Die Kassenprüfer Anja Zarge und Stefan Höchst hatten keine Einwände.

Zügig verliefen auch die Vorstandswahlen. Sarah Newie und Katrin Wegener wurden als Beisitzer bestätigt. Auf Antrag des Vorstands wurden mehrheitlich die Mitgliedsbeiträge ab Juni erhöht, weil die Futter- und Stallkosten gestiegen waren.

Beschlossen wurde auch eine Änderung der Satzung, welche die Arbeitsstunden regelt, die für den Verein zu leisten sind.

Vorsitzende Kerstin Schmidt bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Ein Dank gelte auch den Reitlehrern, Voltigierlehrern, Sponsoren und den Helfern des Reitturniers.

Auch interessant