1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Seniorenunion hat einen neuen Chef

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Wißner

Kreis Gießen (twi). Norbert Arnold aus Linden löst Susanne Koltermann aus Gießen an der Spitze der Senioren Union (SU) in Stadt und Kreis Gießen ab. Der ehemalige Erste Stadtrat Lindens gehört seit 2021 dem Kreistag an und ist seit drei Jahren im Ruhestand.

Dem neu gewählten Kreisvorstand gehören als stellvertretender Vorsitzender Hans Ottmar Müller (Langgöns), Kassenwartin und Schriftführerin Andrea-Barbara Walker (Wettenberg) und als Beisitzerinnen Angela Harsche (Gießen) und Ehrengard Rumpf (Buseck) an. Glückwünsche überbrachte dem neuen Vorsitzenden die Vorsitzende der Jungen Union (JU) Kathrin Schmide.

Der neue Vorstand will neue Mitglieder für die SU werben und ein Jahresprogramm erarbeiten. Geplant sind im Vorfeld der im Oktober anstehenden Landtagswahl öffentliche Mitgliederversammlungen mit den beiden Landtagskandidaten der CDU, Frederik Bouffier und Lucas Schmitz.

Fest terminiert wurde bereits für den 13. September eine Tagesfahrt zur Landesgartenschau nach Fulda zum Tag der Senioren.

Eine erste Veranstaltung »Treffen am Nachmittag« findet mit den beiden Landtagskandidaten Bouffier und Schmitz und dem neuen Lindener Bürgermeister Fabian Wedemann am Dienstag, 2. Mai, um 16 Uhr in den Lindener Ratsstuben statt.

Die SU wurde 1985 von der CDU in Hessen gegründet um die Anliegen älterer Menschen in der Politik mehr zur Geltung zu bringen. Aktuell zählt diese landesweit etwa 5000 Mitglieder in 25 Kreisvereinigungen.

Auch interessant