1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

SPD ruft zur Mahnwache in Hungen auf

Erstellt:

Die SPD Hungen ruft für den heutigen Mittwoch ab 19 Uhr zu einer Mahnwache auf dem Hungener Marktplatz auf

Hungen (red). Die SPD Hungen ruft für den heutigen Mittwoch ab 19 Uhr zu einer Mahnwache auf dem Hungener Marktplatz auf. Seit einer Woche führt Putin einen grausamen Krieg gegen das ukrainische Volk. Die Kämpfe finden nur zwei Flugstunden von Berlin statt. Näher war ein Kriegsgeschehen nie seit dem zweiten Weltkrieg.

In den großen und mittelgroßen deutschen Städten erheben die Menschen gegen dieses Unrecht ihre Stimme mit Demonstrationen, Mahnwachen und Friedensgebeten.

»Auch im ländlichen Raum bedrücken uns dieselben Gefühle von Entsetzen, Ohnmacht, Wut, Sorge und Angst. Wir wollen daher dazu einladen, sich auch in Hungen in diesen Empfindungen zu verbinden und den an ihrem Leben bedrohten Menschen in der Ukraine unsere Solidarität und unser Mitgefühl zu zeigen«, erklärt der SPD-Ortsverein Hungen in seiner Pressemitteilung.

»Wir möchten - gerne mit Kerzen - gemeinsam an alle denken, die jetzt schon zu Opfern dieses Krieges geworden sind und die, die es noch werden können, wenn die Gewalt nicht gestoppt werden kann. Wir freuen uns, wenn dieser Aufruf von allen demokratischen Parteien, Kirchengemeinden und Religionsgemeinschaften mitgetragen und weiterverbreitet wird.«

Teilnehmer werden gebeten, eine Maske zu tragen und 1,5 Meter Abstand einzuhalten.

Auch interessant