TC Annerod setzt künftig auf Doppelspitze
Fernwald (red). Auch der TC Annerod gliedert sich nun in die Reihe der Vereine ein, die alternative Wege gehen und sich weg orientieren von dem »altgedienten« Modell des klassischen ersten und zweiten Vorsitzenden. Stattdessen setzt der TC Annerod künftig auf eine Doppelspitze, die gemeinsam und gut abgestimmt miteinander den Verein führt.
Über 20 Jahre leitete der erste Vorsitzende Peter Holl, später dann mit seinem Stellvertreter Kurt Schreiber, die Geschicke des Vereins. Ein wesentlicher Meilenstein war der Wiederaufbau der Tennishütte nach einem verheerenden Brand.
Mit Astrid Schwing-Haub und Tim Geilfus wählten die Mitglieder des Vereins auf der Jahreshauptversammlung einstimmig zwei Kandidaten, die auch aktiv den Tennisschläger schwingen und bereits Erfahrung in der Vorstandsarbeit mitbringen. Zusammen mit Wencke Gwozdz als Schatzmeisterin, Jeanette Gorr als Schriftführerin, Stefan Zieger als Sportwart, Jan Talhoff als Jugendwart und André Faber als Technischer Wart ist das zukünftige Motto schon Programm: Jugendlicher und bunter soll es werden. Mehr Tennisveranstaltungen auf der Anlage, gezielte Jugendarbeit sowie ein geselliges Miteinander will der Vorstand in Angriff nehmen. Erster Höhepunkt der Saison soll das Frühlingsfest am 27. April mit Mannschaftsvorstellung und Kinderprogramm werden.