1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Trauer um Werner Braun

Erstellt: Aktualisiert:

Die Langgönser SPD trauert um ihr langjähriges Mitglied Werner Braun. Der Niederkleener Sozialdemokrat war kürzlich im Alter von 83 Jahren verstorben.

»Der Tod von Werner Braun bewegt uns sehr« erklärt die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Anja Asmussen. »Er war ein wichtiges Mitglied unserer Partei. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, den Kindern und Enkelkindern«.

Anja Asmussen, würdigt den Verstorbenen. »Mit Werner Braun verlieren Langgöns und die SPD einen engagierten Sozialdemokraten, der sich viel für die Belange der SPD, besonders im Ortsteil Niederkleen, eingesetzt hat. Er war Mitglied im Vorstand des SPD-Ortsvereins und der SPD in Niederkleen und dort lange Jahre stellvertretender Vorsitzender. Bei vielen Veranstaltungen, wie dem Langgönser Weihnachtmarkt und dem SPD-Sommerfest, hat Werner Braun aktiv unterstützt«.

Der Sozialdemokrat hatte der Partei 45 Jahre lang angehört. »Werner Braun gehörte 30 Jahre lang der Gemeindevertretung an. Er hat sich um Langgöns und die SPD verdient gemacht« betont Anja Asmussen.

»Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren«. (red)

Auch interessant