1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Über 2700 Euro für »Kinder Palliativ Team«

Erstellt:

gikrei2611spende_261122_4c
Holger Hauch (hinten) freut sich über die Spende, die Peter Starke, Claus Dieter Steimer, Doris Zülch und Herbert Glomb von der Wassergymnastikgruppe überreichen. Foto: Weil © Weil

Das gesamte Vereinsvermögen der Wassergymnastikgruppe Hüttenberg wird nach deren Auflösung an das »Kinder Palliativ Team« Mittelhessen am Universitätsklinikum Gießen/Marburg übergeben.

Hüttenberg (jowe). Die Wassergymnastikgruppe in Hüttenberg ist Geschichte. Aufgrund der Schließung des Hallenbades in Hüttenberg wegen baulicher Mängel und die dadurch bestehende Gefahr für die Hallenbad-Benutzer konnte die Wassergymnastikgruppe Hüttenberg bereits seit der Schließung im März 2020 ihre sportlichen Aktivitäten nicht mehr ausführen. Mit einem neuen Hallenbad, wie politisch entschieden, ist wohl erst in frühestens zwei Jahren zu rechnen.

Aus diesem Grund haben die Mitglieder im September die Auflösung der Wassergymnastikgruppe Hüttenberg auf der Mitgliederversammlung mehrheitlich beschlossen, wie die derzeitig gültige Satzung es vorsieht. Ebenfalls einher ging damit ein Beschluss, dass das gesamte Vereinsvermögen an das »Kinder Palliativ Team« Mittelhessen am Universitätsklinikum Gießen/Marburg übergeben werden soll. Nach dem Abschluss aller noch laufenden Geschäftsvorgänge und einer abschließenden Kassenprüfung konnte nun ein Betrag von 2732,44 Euro an die Abteilung übergeben werden. Die Wassergymnastikgruppe hofft, mit dieser Spende die richtige Wahl getroffen zu haben und wünscht den betroffenen Kindern und Jugendlichen alles nur erdenklich Gute. Das Ärzte- und Pflege-Team unter der Leitung von Dr. Holger Hauch ist rund um die Uhr für die professionelle Versorgung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit lebensverkürzenden Erkrankungen in Mittelhessen und Teilen von Rheinland-Pfalz im Einsatz. Das Ziel ist es, ihnen und ihren Familien im häuslichen Umfeld die höchstmögliche Lebensqualität zu ermöglichen.

Auch interessant