1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Vandalismus: Stadt Hungen erstattet Anzeige

Erstellt: Aktualisiert:

Hungen (red). Immer wieder ist die öffentliche Toilette am Kulturzentrum »Am Zwenger« in den vergangenen Jahren beschädigt und verunreinigt worden. In der Nacht vom 1. auf den 2. Februar ist dies erneut geschehen. Randalierer haben Spiegel zerstört, Waschbecken aus der Verankerung gerissen und Klorollenhalterungen verbogen. Wie die Stadt jetzt mitteilte, wird der Sachschaden auf mindestens 3000 Euro geschätzt.

Hinzu kommt die zusätzliche Reinigung der Toilette, die grob verschmutzt wurde. Die Stadt Hungen hat Anzeige gegen Unbekannt gestellt und würde die entstandenen Kosten gerne den Verursachern in Rechnung stellen. Bürgermeister Rainer Wengorsch bittet Beobachtungen der Polizei zu melden. Die Toilette muss bis zur Behebung der Schäden geschlossen bleiben.

Auch interessant