1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

VGO-Aufsichtsrat konstituiert

Erstellt:

Kreis Gießen (red). Der Aufsichtsrat der Verkehrsgesellschaft Oberhessen mbH (VGO) hat sich konstituiert. Als neuer Vorsitzender wurde Karl Peter Schäfer (Bad Vilbel) gewählt. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Elisabeth Hillebrand (Schlitz). Mitglieder des Aufsichtsrats sind aus dem Landkreise sind Stefan Bechthold (Fernwald) und Christel Gontrum (Hungen).

In den kommenden Jahren habe man sich einer Reihe von wichtigen Themen zu stellen, heißt es in einer Pressemitteilung. Digitalisierung, neue Mobilitätsangebote und alternative Antriebsarten seien Entwicklungen, die es gelte, in Beziehung zu Herausforderungen wie der Finanzierung des ÖPNV und der aktuellen Energiekrise zu setzen und zu bewerten. »Ein besonderes Augenmerk werden wir darauf legen, dass bei allen Diskussionen um verändertes Mobilitätsverhalten und technische Innovationen unsere Fahrgäste direkter mit dem Ballungsraum im wahrsten Sinne des Wortes vernetzt werden«, erläutert Karl Peter Schäfer Arbeitsschwerpunkte. Nur so könnten die Fahrgäste pünktlich, sicher und zuverlässig mit einem ausreichenden Angebot versorgt werden.

Auch interessant