1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Weihnachtliche Feuerwehr-Parade

Erstellt: Aktualisiert:

Wettenberg (red). Viel Licht in die dunkle Jahreszeit wird in Krofdorf-Gleiberg am vierten Advent gebracht. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Krofdorf-Gleiberg wird mit seinen historischen Einsatzfahrzeugen ab 17.30 Uhr durch die Straßen des Ortes fahren. Begleitet werden sie hierbei von den modernen Einsatzfahrzeugen der örtlichen Einsatzabteilung der Feuerwehr Wettenberg.

Alle Fahrzeuge werden mit vielen bunten Lichtern geschmückt sein und Glanz und Wärme in die Vorweihnachtszeit bringen. Mit dabei sein wird auch der Weihnachtsmann, der auf seinem großen Sessel mit einem der Einsatzfahrzeuge die Parade begleiten wird. Er wird kleine Geschenke dabei haben, die von örtlichen Unternehmern gepackt wurden und von seinen Helfern an die Kinder am Straßenrand verteilt werden. Die Parade beginnt um 17.30 Uhr am Feuerwehrhaus und führt über die Gemeindeverwaltung auf den Gleiberg (17.50 Uhr), weiter Richtung Klingelgarten (18.10 Uhr) sowie das Neubaugebiet an der Wißmarer Straße (18.40 Uhr) über den Wingert (19 Uhr) und die Turnhallenstraße vorbei an Backhaus und Seniorenresidenz (19.20 Uhr) zurück zum Feuerwehrhaus.

Die Strecke mit detailliertem Zeitplan ist im Amtsblatt der Gemeinde Wettenberg sowie auf dem Facebook-Auftritt des Feuerwehr-Fördervereins zu finden. Die Corona-Vorschriften sind von Besuchern einzuhalten.

Auch interessant