+
Uwe Schmidt (l.) und Jonas Kaletsch nehmen Pakete der Kunden in Empfang.

Wünsche werden wahr

Lich (red). »Eigentlich« ist ein Stern nüchtern betrachtet eine Masse aus Gas und Plasma, der von der Sonne angestrahlt wird. Aber nur eigentlich…. In Wirklichkeit nämlich sind Sterne Zauberwesen. Ein ganz modernes Märchen bestätigt dieses seit mehr als einem Jahrzehnt immer wieder.

Deswegen fängt es auch nicht mit »es war einmal« sondern »jedes Jahr zur Weihnachtszeit« an:

»Jedes Jahr zur Weihnachtszeit basteln die Kinder und Jugendlichen der Ev. Stiftung Arnsburg (ESTA) Sterne zum Aufhängen, die sie mit einem ganz persönlichen Wunsch versehen. Auf zauberhaftem Weg gelangen sie zum Licher Rewe-Markt von Uwe Schmidt, der sie an den eigens dafür im Eingangsbereich des Rewe-Marktes aufgestellten Weihnachtsbaum zaubert. Nach und nach gelangen die Sterne wie von Zauberhand zu den Kunden und Kundinnen des Marktes, die sich auf bezaubernde Art und Weise der Sterne annehmen und die Wünsche wahr werden lassen. Jedes Jahr aufs Neue zaubern die verwandelten Sterne so ein Lächeln in die Augen der Kinder und Jugendlichen.«

Uwe Schmidt bedankt sich herzlich bei seinen Kunden und Kundinnen für alle wunderbaren Sternzaubereien. Und die ESTA bedankt sich darüber hinaus bei Schmidt.

Mal ehrlich - wann kann man sich schon so verlässlich auf Zauberei einstellen, wie es durch Uwe Schmidt für die Kinder und Jugendlichen der ESTA möglich gemacht wurde?

Das könnte Sie auch interessieren