1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Kreis Gießen

Zu einfach

Erstellt: Aktualisiert:

Zehn Stellen wurden im Rathaus im vergangenen Jahr aufgestockt. 14 weitere möchte der Bürgermeister zukünftig, bekommt aber Gegenwind, selbst von seiner eigenen Couleur. Sitzung für Sitzung nehmen Rathausmitarbeiter in nicht geringer Zahl auf der Stadthallen-Tribüne Platz, in einer Zeit, in der kaum einer hinter dem Ofen hervorkommt. Sie werden dafür nicht bezahlt, kommen nach ihrer Dienstzeit mit belegten Überstunden.

Auf dem Spielerboden verkünden Stadtverordnete einen fein austarierten Kompromiss. Am Rande wird dem Lindener Volk signalisiert, dass steigende Personalkosten Grundsteuererhöhungen nach sich ziehen könnten. Also Vorsicht. Und letztlich ist nur einer schuld, der aber von seiner Mannschaft Rückendeckung erhält. Das klingt irgendwie viel zu einfach.

Ernst Walter Weißenborn

Auch interessant