1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Langgöns

1850 Euro für Künstlerinnen gesammelt

Erstellt: Aktualisiert:

Langgöns (imr). 1850 Euro kamen bei einem Benefizabend zugunsten der Violinistin Marta Danilkovich und Sopranistin Kira Petry in Langgöns zusammen. Barbara und Manuel Fandré, Initiatoren und Gastgeber des von den Künstlerinnen in ihrem Haus gestalteten Privatkonzerts, überreichten nun das Spendengeld. Der Eintritt und die Spenden kamen den beiden freischaffenden Künstlerinnen zugute, die aufgrund der Pandemie immer noch weniger häufig als vor Corona gebucht werden.

In den ersten anderthalb Jahren der Pandemie waren sie beschäftigungslos. »Im Hinblick auf die durch Corona immer noch betroffene Künstlerszene hoffen wir weiterhin auf viele Nachahmer unseres Formats«, betonte Fandré. Wer die beiden Künstlerinnen - ob solo oder als Duo - buchen möchte, kann per E-Mail unter martadanilkovich@gmail.com und Kira.Petry@gmx.net Kontakt suchen.

Auch interessant