1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Langgöns

Besondere Situation

Erstellt:

Von: Imme Rieger

Langgöns (imr). Isabel Dern (Grüne) sprach in der Sitzung des Sozialausschusses ein aktuelles Thema an: viele Bürger hätten sich bei ihr beschwert, dass der Rasenfußballplatz in Lang-Göns während der derzeitigen Trockenperiode immer noch bewässert werde, wo doch alle Wasser sparen und auf Blumengießen verzichten sollen. Bürgermeister Marius Reusch informierte, dass hier eine besondere Situation vorliege:

Der Platz werde durch eine natürliche Quelle, die für Trinkwasser nicht genutzt werden darf, bewässert. »Es wird dafür kein Trinkwasser verwendet«, betonte er. Gerald R. Dörr (SPD) ergänzte: »Der Aspekt, jungen Menschen durch den Fußballsport eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen, sollte dabei auch bedacht werden.« Bericht folgt

Auch interessant