1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Langgöns

Blasorchester erfreut Senioren

Erstellt: Aktualisiert:

Langgöns (imr). Kürzlich gab das Blasorchester Langgöns ein kleines Frühlingskonzert im Awo-Sozialzentrum »Heinz-Ulm-Haus« in Lang-Göns.

Unter der musikalischen Leitung von Bernhard Blei wurden die Bewohner mit einem bunten Strauß Melodien erfreut. Bei sommerlichen Temperaturen genossen alle Zuschauer das Konzert im Garten unter der Laube und auf der Terrasse sowie dem Balkon. Rund 15 Musikerinnen und Musiker spielten bekannte Melodien wie »Die Fischerin vom Bodensee« oder »Wenn der Wein blüht« und luden so zum Mitsummen und -singen ein.

Als Besonderheit war die Einrichtungsleiterin Anja Asmussen in einer Doppelfunktion an diesem Tag im Einsatz, sowohl als Gastgeberin als auch als Tubistin im Orchester.

Auch interessant