1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Langgöns

Chortag des Gesangvereins »Germania«

Erstellt:

Von: Imme Rieger

Langgöns (imr). Sehr viel Spaß bereitete den Sängerinnen und Sängern des gemischten Chors vom Gesangverein »Germania« Langgöns der Chortag. Er fand Anfang November nach fast genau einem Jahr Pause wieder einmal statt, Chorleiterin Adriana Pop hatte ihn vorbereitet. Am späten Vormittag ging es los, einige Lieder für das Singen am Volkstrauertag wurden aufgefrischt, anschließend stärkte man sich mit leckerer Pizza und Kaltgetränken.

Danach wurde bis in den Nachmittag weiter gesungen. Auf dem Programm standen unter anderem zwei neue Weihnachtslieder für den Auftritt auf dem Langgönser Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende. Mit frischen Kuchen und Kaffee klang der gelungene und sehr effektive Chortag aus. »Gerne wieder« lautete die Bilanz der »Germanen«. Der Dank der Teilnehmer galt allen, die zum Chortag beigetragen haben.

Wer Lust am Singen im Chor hat, kann gerne in der Chorprobe dienstags, Frauen ab 19 Uhr, Männer ab 19.45 Uhr, im kleinen Saal des Bürgerhauses Langgöns reinschnuppern. Die Sängerinnen und Sänger freuen sich jederzeit über neue Gesichter und Stimmen.

Auch interessant