1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Langgöns

»Geli« Mai hört auf

Erstellt:

Von: Imme Rieger

gikrei_wwL1013932_130223_4c
Armin Elmshäuser verabschiedet Geli Mai, die langjährige Organisatorin des Frohsinn-Kinderfaschings. Foto: Rieger © Rieger

Langgöns (imr). Zum letzten Mal hatte Angelika »Geli« Mai die traditionelle Kindersitzung des Gesangvereins »Frohsinn« 1855 Langgöns organisiert und auch moderiert. Es war ein Abschied, der bei der 15. Auflage der Traditionsveranstaltung nicht gelungener hätte sein können, denn es gab ein tolles Programm und der Besucheransturm war riesig.

Armin Elmshäuser, der Geschäftsführer des Gesangvereins, ließ es sich nicht nehmen, am Ende des zweistündigen Programms die Initiatorin der Kindersitzung mit einem Blumenstrauß vor versammeltem Publikum zu verabschieden und ihr für das großartige Engagement über so viele Jahre ganz herzlich zu danken.

Die Kindersitzung war aus dem Kindermaskenball/Kinderfasching des Gesangsvereins Frohsinn entstanden. »Ich hatte dann die Idee, den Kindern etwas Neues anzubieten, da nur Musik und Toben die Kinder nicht mehr ausfüllte«, erinnerte sich Geli Mai. 2006 war die Premiere, die sofort gut ankam. »Mit ganz viel Herzblut und großer Freude habe ich die Kindersitzungen organisiert. Es war mir wichtig, dass die Gruppen aus Langgöns und Umgebung die Möglichkeit hatten, ihr Können auf der Bühne zu zeigen«, betonte Mai. »Das Strahlen in den Augen der jungen Akteure war eigentlich die schönste Belohnung für die Arbeit. Den kleinen Gästen unserer Kindersitzung wollte ich die Möglichkeit erhalten, gemeinsam Fasching zu feiern.«

Mit der 15. Kindersitzung war für Mai nun der Zeitpunkt gekommen, um »Tschüss und Dankeschön zu sagen für die wunderschönen gemeinsamen Jahre«. Ganz besonders dankte die scheidende Organisatorin den Mitgliedern ihres Kindersitzungsteams Daniela und Laura Henss sowie Christoph Schäfer. »Wir waren ein tolles Team. Wenn’s am Schönsten ist soll man gehen! Danke für Alles.« Ob es im kommenden Jahr wieder eine Kindersitzung geben wird, hängt davon ab, ob sich jemand findet, der die Arbeit von Mai übernehmen wird.

Auch interessant