1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Langgöns

Gremium stimmt für kommunale Baugesellschaft

Erstellt:

Von: Imme Rieger

Langgöns (imr). In der Sitzung der Gemeindevertretung beantragte die SPD-Fraktion, die Gründung einer kommunalen Langgönser Wohnungsbaugesellschaft zu prüfen. Damit könnte die Gemeinde Langgöns zu einem aktiven Akteur auf dem Wohnungsmarkt in der Kommune werden und einen Beitrag zur sozial ausgewogenen und nachhaltigen Wohnraumversorgung leisten.

Bürgermeister Marius Reusch (CDU) begrüßte dies als »sehr guten Vorschlag«. Er erinnerte, dass das »Urheberrecht« dieser Idee bei Gemeindevorstandsmitglied Hans-Ottmar Müller (CDU) liege, der diesen Vorschlag seit mehreren Jahren bereits in die politischen Runden tragen würde. Das Gremium befürwortete den Prüfantrag einstimmig, der nun im Haupt- und Finanzausschuss beraten werden soll.

Auch interessant