Köstlicher Saisonstart in Niederkleen
Langgöns (imr). Am Sonntag, 7. Mai, öffnet das Heimatmuseum in Niederkleen wieder die Tore zu seiner traditionellen jährlichen Museums-Eröffnung in der Kirchstraße. Der Heimat- und Geschichtsverein lädt zu diesem kleinen Museumsfest ein.
Mit Kaffee und in Heimarbeit von hilfsbereiten Bäckerinnen liebevoll hergestellten Torten und selbst gebackenen Kuchen startet der gesellige Nachmittag um 14 Uhr wie gewohnt vor dem Museum und in der Hofreite von »Ruudkopps Otillie« in der historischen Kirchstraße. Würzige Wurstvariationen kommen später vom Holzkohle-Grill.
Der Eintritt ist wie immer genauso frei wie der Besuch aller Museumsräumlichkeiten und der aktuellen »Tier-Fotoausstellung« am Leiterhaus. Dazu dürfen gerne weitere Tierfotos - von Haus-, Zucht-, Wald- und Wildtieren - für die Ausstellung und den diesjährigen HGV-Kalender zugesendet werden, wahlweise an museum-niederkleen@gmx.de, dug-heinz@t-online.de (Doris Müller-Heinz) oder bk_am@t-online.de (Barbara Keden).