»Schneeflöckchen« entzücken

Langgöns (imr). Zum närrischen elften Mal hatte der Carnevals Club Dornholzhausen (CCD) zu seiner Kindersitzung eingeladen. Die Veranstaltung im Bürgerhaus erwies sich auch diesmal wieder als närrischer Publikumsmagnet mit einer bunt kostümierten Zuschauerschar und einem lustigen und abwechslungsreichen Programm von Kindern und Jugendlichen für Kinder.
Zu Beginn der Sitzung zog der Elferrat mit Sitzungspräsidentin Sophia Detlefsen gemeinsam mit »Den wilden Eselchen«, der Kindergarde des CCD, ein, die anschließend ihren Gardetanz präsentierten, den Mara Stroh und Ann-Sophie Knorz einstudiert hatten.
Auch die Mittlere Garde des CCD mit ihrem Tanz, den Vanessa Rannow einstudiert hatte, brachte ebenfalls viel Schwung auf die Bühne. Frank Schneider alias »Der Narr aus dem All« erzählte Witze und belohnte kleine Besucher mit Überraschungseiern, wenn sie auf die Bühne kamen und auch einen Witz erzählten. Das machte den Kids großen Spaß. »The Rebels«, die Jugendtanzgruppe des CCD, begeisterten mit ihrem Schneeflöckchen-Showtanz, den Miriam Schmidt und Ceresa Theiß einstudiert hatten. Vanessa Rannow, seit vielen Jahren das Tanzmariechen des CCD, erfreute auch in diesem Jahr wieder mit einer akrobatischen Tanzdarbietung. Trainiert wurde sie von Jenny Kreuter. Auch Nachwuchstanzmariechen Alea Heinz, die von Vanessa Rannow trainiert wird, begeisterte das Publikum mit ihrem Auftritt.
Zum Schluss gab es eine Mini-Mitmach-Disco für alle, die von Christiane Plescher, Danica Loh und Ann Kathrin Hillebrand ausgerichtet wurde. Im Finale schunkelten alle gemeinsam.
Der Dank des CCD-Vorsitzenden Marcel Rau galt allen Helfern.