1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Langgöns

Verdiente Vereinsmitglieder geehrt

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_1406_jcs_Ehrungen_4c
Die beim Gemeindefest geehrten Vereinsmitglieder mit dem Langgönser Bürgermeister Marius Reusch (r.). Foto: Rieger © Rieger

Langgöns (imr). Auch Ehrungen verdienter Bürger standen auf dem Programm des Langgönser Gemeindefestes: »Es ist mir wichtig, dass Menschen, die sich in unserer Gemeinde auf besondere Weise eingebracht haben, auch entsprechend gewürdigt werden«, unterstrich Marius Reusch.

Für 50-jährige aktive Tätigkeit im Blasorchester Langgöns wurde Ottmar Gierhake geehrt. Ebenso lange singt Hartmut Schmidt im MGV Liederkranz Cleeberg. Seit 60 Jahren sind Walter Tannert und Klaus Sauerbier im Gesangverein Germania Langgöns aktiv, seit 65 Jahren singen dort Werner Lauber, Wilfried Herrlich, Gerhard Krämer und Wilfried Schmidt. Für 25-jährige Vorstandstätigkeit im Gesangverein Germania Langgöns wurde Herbert Jekel ausgezeichnet. Georg Hopp von der Handballabteilung des TSV Lang-Göns engagiert sich seit 55 Jahren als Schiedsrichter, unter anderem in der Regionalliga. Peter Boller bläst seit 50 Jahren im Evangelischen Posaunenchor Lang-Göns die Tuba.

Auch interessant