1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Auszeit für Paare

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_190222_Gemeinsame_4c
Die Paare nahmen gemeinsam eine achtsame Auszeit. © Stadt Laubach

Laubach (red). Für alle Liebenden ist der Valentinstag ein besonderer Tag und wird vielmals mit einem gemeinsamen Erlebnis für die Sinne zelebriert. Die Entspannungspädagogin und Kursleiterin Waldbaden - Achtsamkeit im Wald bot im Laubacher Forst Raum für eine intensive Art der Begegnung, bei der die fünf Sinne eine große Rolle spielten. Vertrautes wurde mit staunenden Blicken neu entdeckt.

14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten eine wirklich achtsame Auszeit aus dem meist stressigen Alltag erleben. Es entstand eine Atmosphäre, den Partner und sich selbst auf eine neuartige und tiefere Weise zu entdecken. Man konnte regelrecht spüren, wie gemeinsame Erlebnisse inmitten der Natur die Stresshormone reduzierten, die Partnerschaft stärkten und neue Impulse entstehen ließen. Durch kreative Elemente, Wahrnehmungs-, Achtsamkeits- und sanfte Bewegungsübungen entstanden Anregungen für mehr innere Harmonie und Frieden.

Die Teilnehmer waren überrascht, wie sie innerhalb der rund vier Stunden im Einklang mit der Natur vollkommen die Zeit vergaßen und im Hier und Jetzt und ganz besonders bei ihrem Lieblingsmenschen ankamen. Das Erlebte und die Inspiration vermittelten viele Denkanstöße für den Alltag.

Auch interessant