1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Chorgesang im Schlosspark

Erstellt:

Laubach (ja). Bei schönem Wetter erklangen am Sonntag wundervolle und unterhaltsame Musikstücke im Laubacher Schlosspark.

Musikalische Gäste waren der Gesangverein 1912 Wetterfeld und der Chor der Eintracht Reinhardshain unter der Leitung von Gernot Assmann.

Mit zeitlosen Klassikern wie »Seemann, deine Heimat ist das Meer« oder auch das italienische »Tiritomba« oder »Wunder geschehen« wurde das Publikum erfreut.

Die Moderation wurde von verschiedenen Vereinsmitgliedern vorgetragen und so konnte man sich auf die kommenden Musikstücke einstellen. »Mein kleiner grüner Kaktus« oder »Weit, weit, weg« erklangen ebenfalls. Für Unterhaltung während der Kaffeepause sorgten die Saxofonisten Jürgen und Christoph Viehl und eingeläutet wurde die Kaffeepause mit dem passenden Lied »Aber bitte mit Sahne«. Das Konzert endete mit »Oh Herr gib uns Frieden« und dem bekannten »Irischen Segen«.

Wie gewohnt wurden wieder Kuchen, Kaffee und Erfrischungsgetränke angeboten. Die Bewirtung hatten die beiden Chöre übernommen.

Auch interessant