1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Einsatzbereitschaft und Durchhaltevermögen

Erstellt:

gikrei_180622_DRK_Laubac_4c
Der Vorstand sowie alle Geehrten und Christian Betz vor dem neuen Fahrzeug. Foto: privat © privat

Siegbert Maikranz ist neuer Vorsitzender des DRK Ortsvereins Laubach. Auf der Jahreshauptversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Laubach (red). Der DRK Ortsverein Laubach hatte nach zweijähriger Corona-Zwangspause wieder zur Jahreshauptversammlung in die DRK-Unterkunft eingeladen.

Auf der Tagesordnung stand neben den Ehrungen der aktiven und passiven Mitglieder auch die Neuwahl des Vorstandes. Der neue Vorstand besteht nun aus Siegbert Maikranz (1. Vorsitzender), Ulrich Rühl (2. Vorsitzender), Hans-Gerd Diehl (Schatzmeister), Harald Nold (Schriftführer) und den Beisitzerinnen Heike Fuchs-Stey sowie Christine Schönwetter.

Als Gastredner waren der erste Stadtrat Björn-Erik Ruppel sowie der erste Vorsitzende des DRK Kreisverbandes Marburg-Gießen Christian Betz anwesend. Beide bedankten sich bei den aktiven Helfern für Einsatzbereitschaft und Durchhaltevermögen, trotz der erschwerten Bedingungen der vergangenen Jahre unter der Corona-Pandemie. Bereitschaftsleiter Sebastian Hanak bedankte sich bei Betz für die Übergabe eines neuen Mannschaftstransportfahrzeuges, welches bereits seit Frühjahr 2020 zum Fuhrpark Laubach gehört. Außerdem bei seinen Helfern, die trotz Corona immer einsatzbereit waren, die Blutspende durchführten und auch nicht zögerten, als im Juli 2021 ihre Hilfe bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal angefordert wurde. Die DRK Bereitschaft Laubach war dort mit insgesamt fünf Helfern insgesamt fünf Tage im Einsatz.

Siegbert Maikranz und Christian Betz ehrten Ulf-Roland Häbel (25 Jahre), Werner Rühl (50 Jahre) und Rudolf Schmidt (60 Jahre) für ihre passive Mitgliedschaft im DRK Ortsverein Laubach.

Eine besondere Ehrung und Dank ging an Margarete Roeschen, welche bereits seit 70 Jahren Mitglied ist.

Darüber hinaus wurden Katharina Hanak und Ulrich Desch für zehn Jahre sowie Susanne Diehl und Thomas Belch für 15 Jahre aktive Arbeit ausgezeichnet.

Auch interessant