1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Erntedank für Kinder

Erstellt:

Laubach (red). Am kommenden Sonntag, 2. Oktober, findet um 10.30 Uhr ein fröhlicher Familiengottesdienst statt. Dabei wird in der Laubacher Stadtkirche Apfelsaft gekeltert. Dörthe Schmidt vom Bauernhof Schmidt stellt dazu alles Nötige zur Verfügung. Die Landfrauen dekorieren den Altar mit Erntegaben. Der Gottesdienst, betont Pfarrer Jörg Niesner, heiße Familiengottesdienst, aber es seien ausdrücklich alle Formen von Familien willkommen und für alle, die alleine kommen, sei die Gemeinde an dem Tag Familie.

Im Mittelpunkt stehe der Apfel. Er sei Symbol dafür, wie aus den Gaben Gottes und der Arbeit der Menschen vielfältig Gutes entstehen kann. Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet vom Kinderchor der Kirchengemeinde unter Leitung von Elisa Diehl und Janina Neuhäuser sowie Dekanatskantorin Anja Martine. Vorbereitet wird er vom neuen Kindergottesdienst-Team. Es solle der Auftakt zu regelmäßigen Angeboten für Kinder sein.

Auch interessant