1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Freienseen bewirbt sich

Erstellt: Aktualisiert:

Laubach (ja). Der Landeswettbewerb »Unser Dorf hat Zukunft« wurde um ein Jahr verschoben und wird nun 2022 durchgeführt. Auch Freienseen geht als Bewerber ins Rennen.

Die Initiative von Dr. Ulf Häbel erhält dafür die Unterstützung des Ortsbeirates. Die Arbeitsgruppe Freienseen, bestehend aus dem Ortsbeirat mit Ortsvorsteher Hermann Hans Hermannski, der Schulgemeinde der evangelischen Grundschule, verbunden mit dem Naturkindergarten und der Dorfschmiede, setzen sich für ihr Dorf Freienseen ein.

Ab 11 Uhr Markt

Die vielen positiven Aspekte des Lebens auf dem Land haben Freienseen dazu bewogen, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Die Kommission wird am 19. Mai nachmittags in Freienseen Station machen.

Das Brauchtum im ländlichen Raum rückt am heutigen Freitag, 29. April, auch der Frühlingsmarkt wieder in den Fokus. Beginn ist um 11 Uhr

Auch interessant