1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Gelungener Saisonstart

Erstellt:

gikrei_klk_KidicalMaSS1__4c_1
Spaß am Radeln: Kidical Mass in Laubach gestartet. © Red

40 Teilnehmer starteten vom Festplatz aus die erste Laubacher Kidical Mass des Jahres 2022.

Laubach (red). Bei Sonnenschein starteten 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, darunter etliche Kinder, vom Festplatz auf der Helle die erste Laubacher Kidical Mass des Jahres 2022.

Nach der Begrüßung durch die Versammlungsleiter wurde eine kurze Broschüre über die Gefahrenstellen entlang der Strecke verteilt. Laubachs Bürgermeister Matthias Meyer begrüßte ebenfalls die Anwesenden: Er unterstütze Radfahren, darunter auch die Kidical Mass als eine überparteiliche Initiative, denn es sei ressourcenschonend und gut fürs Klima. Deswegen beteilige sich die Stadt Laubach in diesem Jahr auch zum ersten Mal am bundesweiten Wettbewerb »Stadtradeln«. Die Koordinierungsstelle für das Stadtradeln und weitere Infos gibt es im Tourismusbüro der Stadt Laubach.

Das Stadtradeln beginnt am 14. Mai und dauert drei Wochen. Neben dem individuellen und Teamfahren trifft sich die Critical Mass Laubach im Aktionszeitraum des Stadtradelns zu drei weiteren gemeinsamen Touren. Einer Kidical Mass zum Spielplatz in Münster am 27. Mai und zwei längeren und etwas sportlicheren Touren. Einer Rundtour Laubach - Gonterskirchen - Ruppertsburg - Wetterfeld - Laubach und einer Tour über Röthges und Wetterfeld, kündigte Ewa Wenig von Critical Mass Laubach an.

Auch interessant