1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Gemeindefest findet am 15. Mai statt

Erstellt: Aktualisiert:

Laubach (ja). In der Gesamtkirchengemeinde Freienseen-Sellnrod-Altenhain findet einmal im Monat die sogenannte Kinderkirche abwechselnd in allen Orten statt. Im April traf man sich mit Pfarrerin Susanne Metzger-Liedtke in Freienseen. Sie wurde unterstützt von Janine Beyer und Enrico Hofmann. Sie hatten das Thema »Wir sind alle in einem Boot« vom Gemeindefest aufgegriffen.

Die Arche Noah war das Hauptthema sowie der damit verbundene Song der Wise Guys, gesungen von Eddi und Dän. Die Kinder buken an diesen Tag auch viele Tierkekse und es wurden die entsprechenden Bilder gemalt.

Die Gesamtkirchengemeinde freut sich nun auf das erste Gemeinsame Gemeindefest, welches am 15. Mai stattfindet.

Der Gottesdienst ist um 10.30 Uhr und Kirchenpräsident Dr. Volker Jung hält die Predigt in der Kirche. Das sich anschließende Gemeindefest findet am Festplatz neben dem Dorfgemeinschaftshaus Freienseen statt. Es wird ein buntes Programm geboten. Nach dem Gottesdienst ist für 12 Uhr das gemeinsame Mittagessen auf dem Festplatz vorgesehen, dann spielt der Posaunenchor auf.

Es gibt einen Showtanz des TSV Freienseen und der Chor die »Swinging Voices« singt live. Für Kinder gibt es verschiedene Attraktionen und vonseiten der Grundschule gibt es ein Theater. Nachmittags werden Kuchen und Kaffee serviert und gegen 17 Uhr findet das Fest seinen Ausklang beim Segen.

Auch interessant