1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

»Heiße Phase« hat begonnen

Erstellt: Aktualisiert:

gikrei_Ausschuss_Schilde_4c
Der Vorstand der Ausschussgesellschaft stellte die Werbetafeln auf. Foto: privat © privat

Laubach (red). Hauptmann Josef Neuhäuser läutete mit seinem Vorstand die heiße Phase der Festvorbereitungen ein: Zunächst wurden gemeinsam die Werbeschilder für das kommende 482. Ausschussfest an den Ortseingängen so platziert, dass jeder Besucher des Residenzstädtchens bestens über das bevorstehende Event informiert ist. Beim traditionellen Eier-Essen wurden dann die Einzelheiten zum Ablauf des Festes noch einmal besprochen.

Der nächste Höhepunkt der Vorbereitungsmaßnahmen zum anstehenden Laubacher Ausschussfest wird dann der traditionelle Kauf der Gaben am 7. Juni in der Laubacher Innenstadt sein.

Auch interessant