1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Höheren Beiträgen zugestimmt

Erstellt:

gikrei_1603_jcs_Gesang_1_4c
Vorsitzende Gabriele Guthier, Helmut Schwarzhaupt, Uwe Gruber, Willi Alles, Christina Petri, Rainer Parr und Gunda Hundeborn (v.l.). Foto: Wagner © Wagner

Laubach (oa). Zu der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins »Sängerbund Ruppertsburg« begrüßte die Vorsitzende Gabriele Guthier ein Drittel der Mitglieder im evangelischen Gemeindehaus in Ruppertsburg.

Nach dem Bericht der Schriftführerin Andrea Domladovac begannen die Übungsstunden 2022 am 22. März. Der erste öffentliche Auftritt war am 22. Juni mit dem Chor aus Geiß-Nidda. Am Erntedanktag trug der Chor vier Lieder im Erntedankgottesdienst vor. Im Gedenken an das Leid der beiden Weltkriege sowie der Toten der Bundeswehr in Auslandseinsätzen, wurden am Ehrenmal für die Gefallenen drei Lieder gesungen. Nach zweijährige Pause wirkte der Chor im Gottesdienst an Heiligabend mit.

31 Übungsstunden

Von den 31 Übungsstunden haben die Vorsitzende Gabriele Guthier, Jutta Hahn, Wilfried Kraushaar und Horst Wagner 26 besucht. Elke Kraushaar, Sandra Meybohm, Birgit Otto und Ramona Wörner besuchten 24. Zum Dank erhielten die fleißigen Singstundenbesucher ein Präsent.

Den Kassenbericht trug Bettina Kozy vor. Obwohl die in der Vergangenheit gebildeten Rücklagen ausreichend erscheinen, wurde ein Antrag auf Erhöhung des Jahresbeitrages gestellt, um die Verbindlichkeiten des Traditionsvereines für die Zukunft sicherzustellen. Dem stimmte die Versammlung zu. Für den 3. und 4. Juni wurde ein Chorfest und für den 9. Juli das Schlossfest angekündigt.

Willi Alles und Rainer Parr wurden für 60-jährige passive Mitgliedschaft, Helmut Schwarzhaupt für 50-jährige passive Mitgliedschaft und Uwe Gruber, Lucie Neiß und Hartmut Wörner für 40-jährige passive Mitgliedschaft sowie Christina Petri für 40 aktive Jahre geehrt.

Auch interessant