1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Im österlichen Gewand

Erstellt:

gikrei_040422_FreiOsterb_4c
Fleißig schmückten die Frauen des Bastelkreises Freienseen den Osterbrunnen an der Kirche. © Schütt-Frank

Frauen des evangelilschen Bastelkreises schmücken den Brunnen vor der Kirche in Freienseen.

Laubach (ja). Es ist immer ein toller Anziehungspunkt, unmittelbar in der Kurve an der Kirche in Freienseen, wenn die leuchtenden Ostereier den Osterbrunnen zieren.

Die aktiven Frauen vom evangelischen Bastelkreis waren kurz vor dem Wintereinbruch wieder aktiv. Die Bogen am Dorfbrunnen wurden aufgestellt und mit frischem Grün umwickelt. Dann die herrlichen bunten Eier angebracht.

Auch wenn die Bastelfrauen wieder keinen Markt am Osterbrunnen anbieten können, so wollten sie doch die schöne Tradition aufrechterhalten und den Brunnen schmücken.

Auch interessant