Jazz & Swing für einen guten Zweck
Laubach (red). Zum Abschluss des 50. Jubiläumsjahres veranstaltet der Lions-Club Laubach am Samstag, 27. Mai, ab 19 Uhr ein Benefizkonzert unter dem Titel »Jazz & Swing« in der Stadtkirche Laubach.
Zu hören ist das bekannte »Andreas-Hertel-Quintett« gesanglich begleitet von der schwedischen Sängerin Karin Pagmár. Das Quintett des Wiesbadener Pianisten Andreas Hertel spielt an diesem Abend Lieder aus dem klassischen Great American Songbook.
Endlich haben auch hiesige Jazzfans die Gelegenheit, die außergewöhnliche Besetzung mit Trompete und chromatischer Mundharmonika live zu erleben. In Laubach wird das Quintett von der in Laubach lebenden schwedischen Sängerin Karin Pagmár unterstützt. Zur Aufführung kommen außergewöhnliche Kompositionen wie »Lullaby of Birdland«, »Sophisticated Lady« oder »Fly me to the Moon«. Sie erzählen Geschichten und wecken Assoziationen.
Der Eintrittspreis von 20 Euro/Karte kommt regionalen karitativen Zwecken zugute. Einlass ist ab 18 Uhr. Karten können unter 0176/4290 4411 oder unter mail@lions-laubach.de verbindlich vorbestellt werden.
Parkplätze sind in der Nähe zu finden.