1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Laubacher Schüler blicken hinter die Kulissen

Erstellt: Aktualisiert:

Laubach (red). Zahlreiche Viertklässler und ihre Eltern nutzten den Tag der offenen Tür, um sich über die Friedrich-Magnus-Gesamtschule in Laubach zu informieren.

Schulleiterin Irina Reh und Förderstufenleiter Jörg Steiß eröffneten in der Aula den Besuchstag. Corona geschuldet war er in drei Zeitfenster eingeteilt. Die Lehrkräfte führten die Besucher durch die Schule, wo an vielen Stationen Kostproben aus dem Unterrichtsgeschehen gezeigt wurden. Die Grundschüler erhielten Schnupperunterricht und wurden informiert über das besondere Förderstufenkonzept der Schule. Lehrküche-, Metall- und Holzwerkstatt, Töpferei und Schreibwerkstatt, Musik- und Kunsträume hatten ihre Pforten geöffnet und zeigten eine breite Palette an Unterrichtsprodukten und Kunstwerken.

Auch interessant