1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Mit Pfeil und Bogen in der freien Natur

Erstellt:

Laubach (red). »Bogenschießen kennt man - aber das hier ist etwas ganz anderes«, so beschrieb der Beitrag aus der »hr«-Sendung »Maintower« das Bogenwandern in Altenhain. Ein Team des »hr« hatte kürzlich miterlebt, wie es ist, mit Pfeil und Bogen durch die heimische Natur zu wandern. Nach zweieinhalb Stunden auf dem »Bogenweg«, wie Bogenschieß-Trainer Michael Weber sein Angebot nennt, fiel das Fazit entsprechend positiv aus.

Im Sommer 2020 war Michael Weber - gemeinsam mit dem Kultur- und Tourismusbüro der Stadt Laubach - mit seinen Bogenschieß-Angeboten an den Start gegangen. Seitdem hat sich das traditionelle Bogenschießen als Freizeitangebot etabliert. Einsteigerkurse und Kurse für Meditatives Bogenschießen finden mittwochs um 18 Uhr und samstags ab 10 Uhr statt. Bogenwandern wird sonntags ab 10 Uhr angeboten. Zum freien Training jeden zweiten Freitag ab 17 Uhr können alle kommen, die bereits einen Einsteigerkurs oder eine Bogenwanderung absolviert haben.

Mindestalter acht Jahre

Teilnehmen kann jeder ohne Altersbegrenzung und ohne Vorkenntnisse. Kinder sollten jedoch nicht jünger als acht Jahre alt sein. Man kann als Einzelperson in einer freien Gruppe bis sechs Personen teilnehmen oder als Gruppe ab vier Personen einen Kurs exklusiv buchen. Anmeldung im Kultur- und Tourismusbüro unter 06405/921321, unter d.franz@laubch-online.de oder unter www.bogenweg.de.

Auch interessant