1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Nidia Ortiz tritt mit Blues Chor auf

Erstellt:

Laubach (red). Der Blues-Chor Laubach singt am morgigen Samstag ab 18 Uhr unter der Leitung von Hermann Wilhelmi in der evangelischen Kirche anlässlich des Bluesfestivals sein großes Jahreskonzert und präsentiert sein neues Programm.

Originärer Blues, Rock’n Roll und Soul vereinigen sich mit Bohemian Rhapsody und Titeln zu Klimakrise und Rassismus in einem runderneuerten, teils hoch aktuellen Blues-Plus-Programm zu einer Sinfonie der Singfreude und des gewaltigen Ausdrucks. Nach immer neuen Steigerungen in den letzten Jahren kann man nun sagen: Es geht noch mehr, und Blues is back!

Als Special Guest konnte »The finest caribbean voice«, Nidia Ortiz gewonnen werden.

Ortiz wurde in der Dominikanischen Republik in eine sehr musikalische Familie hineingeboren. Bereits als kleines Mädchen begeisterte sie sich für die lateinamerikanische Musik ihrer Heimat, aber auch für die Gospels ihrer Kirchengemeinde sowie für klassische Musik. Mit ihrem bemerkenswerten Stimmumfang singt sie für Freunde des Jazz, Latin und Soul.

Am Klavier wird sie begleitet von Hermann Wilhelmi.

Eintritt mit dem Festivalbändchen oder für 8 Euro (Kinder frei) direkt an der Abendkasse.

Auch interessant