1. Startseite
  2. Kreis Gießen
  3. Laubach

Verkehrsspiegel für Lauter

Erstellt:

Laubach (red). Auf Höhe der Ausfahrt Klostergasse an der Ortsdurchfahrt Lauter hat der Bauhof der Stadt Laubach einen Verkehrsspiegel angebracht. Bürgermeister Matthias Meyer hat damit ein Vorhaben vorangebracht, welches die Interessensgemeinschaft Lauter für den Laubacher Stadtteil angeregt hatte.

Nunmehr konnte, in Absprache mit Ordnungsamt, Polizei und Hessen Mobil, der Verkehrsspiegel aufgestellt werden, der den aus der Klostergasse ausfahrenden Fahrzeugen eine bessere Einsicht auf die von links und rechts kommenden Autos erlaubt - und damit die Verkehrssicherheit erhöht. »Hier haben wir mit vergleichsweise geringen Mitteln eine deutliche Verbesserung für die Verkehrsteilnehmer geschaffen. Ich bin froh, dass wir für die Realisierung des Projektes alle zuständigen Behörden ins Boot bekommen haben«, äußerte sich Bürgermeister Matthias Meyer.

Und auch Patrick King, der Sprecher der Interessensgemeinschaft Lauter, zeigte sich »sehr zufrieden, dass diese sinnvolle Verbesserung der Verkehrssituation in der Ortsdurchfahrt realisiert wurde«.

Auch interessant